Der Berater/in Elektomobilität (HWK) hilft seriös bei allen Fragen rund um die Elektromobilität.
Für Gewerbe, Stellplatzanlagen und Eigentümergemeinschaften erstellen wir Planungen, inkl. Berichten für die Ausstattung mit Ladeinfrastruktur.
- Beratung und Erfassung der vorhandenen lokalen Gegebenheiten und elektrischen Anschlussbedingungen
- Absprache mit lokalen Netzbetreibern
- Ausarbeitung von Ladekonzepten für AC- und DC-Ladestationen
- Planung von Photovoltaik-Überschussladen und Pufferspeichersystemen
- Auslegung von Lademanagementsystemen für statische oder dynamische Stromverteilung
- Erstellung von Planungsberichten für Ladeinfrastruktur als Entscheidungshilfe
- Erläuterung der Abrechnung, Service und Betrieb
- Installations- und Baubegleitung
- ... etc.
Kommen Sie gerne mit Ihrer individuellen Anfrage auf uns zu.
Wir unterstützen Privatpersonen, Eigentümergemeinschaften und Gewerbebetriebe gerne bei der Umsetzung von Ladeinfrastruktur.
Vor der Anschaffung einer eigenen Ladestation gilt es einige entscheidende Fragen innerhalb eines Pre-Checks zu klären.
Pre-Check und folgender Beratungsbericht als Planungsgrundlage für Investitionsentscheidungen und Installation.
Der PreCheck bildet einen wichtigen Baustein bei der fachgerechten Errichtung von Ladeinfrastruktur.
Gemeinsam mit dem Kunden erstellt einer unserer erfahrenen Berater eine Bedarfsanalyse und überprüft den Zustand der elektrischen Bestandsinstallation. Damit stehen die Grundinformationen für die weitere Planung und Angebotserstellung zur Verfügung. Der Preis beinhaltet eine Anfahrt in einem Umkreis von 50 km um Zirndorf.
Inhalt des Beratungsberichts:
- Erstellen eines Konzepts für die Ladeinfrastruktur für Gewerbe oder WEGs
- Analyse technischer Sachverhalte für die Installation
- Beachtung der Errichtung einer zukunftsfähigen und erweiterbaren Lösung mit möglichst minimaler Auswirkung auf den Stromanschluss des Gebäudes
- Erläuterung der Abrechnung, Service und Betrieb
- Handlungsempfehlungen
Nach Ihrer Bestellung werden wir uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Termin zu vereinbaren.
Ausarbeitung eines Konzepts zur Ladeinfrastruktur, inkl. Beratungsbericht als Planungsgrundlage für Investitionsentscheidungen und Installation.
Inhalt des Planungsberichts:
- Erstellen eines Konzepts für die Ladeinfrastruktur von bis zu 8 Ladepunkten
- Analyse technischer Sachverhalte für die Installation
- Informationen zur Unterverteilung, Kabelführung und der technischen Ausführung der Installation, sowie Empfehlungen zu der Ladehardware, sodass ggf. der Hauselektriker die Installation bis zur Ladestation selbst vornehmen kann.
(Wir empfehlen die Ladehardware durch e-mops zu beschaffen und über e-mops installieren und konfigurieren zu lassen.) - Beachtung der Errichtung einer zukunftsfähigen und erweiterbaren Lösung mit möglichst minimaler Auswirkung auf den Stromanschluss des Gebäudes
- Erläuterung der Abrechnung, Service und Betrieb
- Handlungsempfehlungen